Kontakt

Benutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Drums & Percussion

Der Werdegang....

 

Ab dem Jahr 1994 genoss ich eine klassische Schlagwerkausbildung bei Werner Hofmeister und Helmut Schüller.

 

Durch die intensive Förderung meiner Lehrer und das ablegen diverser Leistungsabzeichen beim Musikbund von Ober- und Niederbayern konnte ich im Alter von 12 Jahren bereits in die erste Blaskapelle, die "Willinger Musi" eintreten.

 

Im Laufe des Jahres 1998 begannen die ersten Aushilfsgigs bei anderen Kapellen im Umkreis von Rosenheim und der musikalische Horizont erweiterte sich durch viele klassische Aktivitäten bei diversen Kirchenkonzerten und sinfonischen Blasorchestern, bei denen ich die gesamte Schlagwerkpalette abdecken durfte. 

 

Mit der Zeit kamen immer mehr neue musikalische Herausforderungen und Einflüsse auf mich zu, so dass ich ab dem Jahr 2000 auch mit der damals noch "Kirchdorfer Musi" unterwegs sein durfte, was mich in Sachen "BigBand Sound" enorm förderte.

 

Im Sommer 2001 gründete ich mit einigen Freunden meine erste eigene Band.....the Amplifire......mit der wir die ersten Auftritte in diversen Pup´s und auch auf größeren Bühnen spielen durften.

 

Ab 2003 widmete ich meine ganze Kraft und Leidenschaft dem Projekt

 

.....OVERNIGHT SENSATION.....!

 

Mit dieser Formation spielten wir von 2004 bis 2008 einige richtig große Feste und Feiern im Raum Rosenheim bis Dachau. Parallel dazu wurden die Anfragen zu Aufhilfsgigs immer mehr, so dass ich das große Glück hatte bei Bands wie Nirwana, BitterLemon, OacheBrothers, BastScho, SimmiSamma, uvm., weitere Erfahrungen zu sammeln.

 

Nach der Auflösung von "OvernightSensation" wechselte ich zu "HSM Entertainment" mit dessen Bands "Nighhawk City Dance Band, PickUs und Drive In", ich als Stammmusiker bis zum Herbst 2013 unterwegs war.

 

Seit dem Frühling 2013 darf ich auch mit der Band "ISAR Briada" Floßfahren auf der Isar spielen, was immer wieder ein großer Spass und eine tolle Abwechslung ist.

 

NIRWANA !!!!

 

Seit Herbst 2013 bin ich nun Drumer der Rock - Pop Coverband NIRWANA aus Rosenheim mit der wir viele 

Feste im ganzen deutschsprachigem Raum spielen.

 

 

So gehen die Jahre ins Land und es freut mich außerordentlich immer wieder bei für mich neuen Bands und Musikgruppen aushelfen zu dürfen, um so weiter zu lernen, mein Spiel immer zu verbessern und vor allem für jede Art von Musik flexibel zu bleiben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hofmeistermusik.de